• Fresenius Medical Care ist ein Unternehmen, welches im DAX(R) 30 enthalten ist und zählt somit zu den 30 größten Werten in Deutschland. Die Aktie zeigt sich eigentlich wenige volatil, wie sich aus der folgenden Darstellung zeigt.
  • Die Muster in diesem Chart waren für die Quant Systeme für einen interessanten Einstieg über einen längeren Zeitraum nicht interessant. Anfang Februar kam es zu einer Schwächephase im Chart.
  • Am 3. Februar zu Handelsschluss wurde ein Kaufsignal mit Limit Buy bei 56,4 Euro berechnet und platziert. Der Kurs wurde am folgenden Tag erreicht und es wurde eine Tranche FMC Aktien gekauft.
  • Das optimale Verkaufslimit mit 62,4 konnte bereits 9 Tage später erreicht werden.
  • Das sind 10% Gewinn in 9 Handelstagen in einem sehr soliden Aktienwert.

Umgesetzt wurde dieser Trade im MOUNT Germany 100 und MOUNT Germany 30 Quant Portfolio